Über mich und meine Arbeit

Seit über 20 Jahren bin ich Geigenbauer und ich hatte das Glück, an vielen großartigen Instrumenten zu arbeiten. In meiner Kindheit habe ich Cello gelernt. Als ich jedoch als Jugendlicher in einer Geigenbauwerkstatt ein Praktikum machte, war ich sofort so begeistert, dass ich wusste: ich will Geigenbauer werden. Ich fing also gleich an, Deutsch zu lernen, damit ich an der renommierten Geigenbauschule in Mittenwald anfangen konnte.

Nach meinem Abschluss an der Geigenbauschule in Mittenwald 1997, arbeitete ich in London mit den Geigenbaumeistern Michael Byrd und Adam Whone. Anschließend baute ich meine eigene Werkstatt in Mittelengland auf. Hier restaurierte, reparierte und verkaufte ich Geigen, Bratschen und Celli. Seit 2013 lebe ich in Deutschland, halte aber meine guten Kontakte nach London, wo ich weiterhin Auftraggeber habe. Außerdem arbeite ich dem dortigen Handel zu.


Meiner Erfahrung in London und in Deutschland ist es zu verdanken, dass ich mit einer enormen Anzahl von Instrumenten zu tun hatte. Ich arbeitete mit Händlern und Werkstätten, die einen sehr hohen Standard von mir verlangten. Ich habe diesen hohen Standard in all meiner Arbeit erhalten. Sie können sich darauf verlassen, dass mein Handwerk von höchster Qualität ist und dass ich mich um Ihr Intrument bestens kümmern werde.